Ostsee-Yogahaus Welzin
Dorfstraße 5a
23948 Welzin
Telefon:
Mobiltelefon: 015229249741
Fax:
E-Mail-Adresse:

Freizeit

 

In der Region rund um Welzin gibt es eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und herrlichen Ausflugszielen!

 

Besichtigt zum Beispiel die St. Thoma Kirche oder die Mecklenburger Handwerkstätten Damshagen. 

 

Hier findet Ihr eine Auswahl an lohnenswerten Ausflugszielen!

 

  • St. Thoma Kirche in Damshagen

Die St. Thomas Kirche zu Damshagen ist seit ihrer Erbauung zur Zeit der Dorfgründung um 1230 Zentrum der Kirchgemeinde, zu der außer Damshagen weitere 15 Dörfer und Orte gehören: Dorf und Hof Gutow; Dorf und Hof Reppenhagen; Gantenbeck; Großenhof; Hofe; Kühlenstein; Kussow; Nedderhagen; Parin; Rolofshagen; Stellshagen; Thorsdorf; Welzin

 

  • Mecklenburger Handwerkstätten Damshagen

Selber spinnen, weben, stricken, sticken, häkeln und Körbe flechten

auch in Kombination mit der Algenwerkstatt im gleichen Hause - Viel Spaß garantiert - wird immer wieder von unseren Gästen empfohlen

Feston-Allee

Die in Europa einzigartige Festonallee zeichnet sich durch seine holländischen Linden aus, die als junge Bäume gespalten wurden, dann nach und nach girlandenartig geformt wurden und so den 300 m langen Weg zum Schloss Bothmer säumen.

 

  • Klützer Kirche

Die St. Marienkirche in Klütz zählt zu den bedeutenden Stadtkirchen in Mecklenburg.

 

  • Miniaturpark Kalkhorst

Über 60 bedeutende Bauwerke Mecklenburgs in originalgetreuer Miniaturansicht, Maßstab 1:25.

 

  • Steinzeitdorf Kussow

In Kussow wurde ein Siedlungsplatz der Steinzeitleute nachgebaut und steht seit mehr als 10 Jahren Besuchern als steinzeitliches Freilichtmuseum zur Verfügung. Ein lebendiges Geschichtsbild unserer Vorzeit wird an Hand von jungsteinzeitlichen Hausrekonstruktionen und mittelsteinzeitlichen Hütten präsentiert.

 

  • Schmetterlingspark Klütz

Hier findet Ihr mehr als 300 verschiedene Arten.

 

 

Für weitere Ausflugsziele kontaktiert uns einfach! Wir freuen uns auf Euch.

Druckversion | Sitemap
© Ostsee-Yogahaus Welzin Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt